Projekte Schuljahr 2023/2024

Hier finden Sie alle Projekte des aktuellen Schuljahres.

Lesewettbewerb

Am Freitag, dem 01.03.2024, fand der jährliche Lesewettbewerb an unserer Schule statt. Im Vorfeld wurden in allen Klassen zwei Teilnehmer ausgewählt, sodass aus jeder Klassenstufe 8 Kinder gegeneinander antreten konnten. Die Jury um Frau Ermert-Meinung legte dann nach reiflicher Überlegung die ersten drei Plätze der jeweiligen Jahrgangsstufe fest. Als Preis winkte für den ersten bis dritten Platz ein Buch-Gutschein. Dazu gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der die Preise gestiftet hat!

Karnevalsfeier

Am Donnerstag, den 08.02.2024, feierte die Michaelschule Karneval. Zu Gast waren die Karnevalsvereine aus Wehbach und Herkersdorf.
Vielen Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Feier!

Der Nussknacker aufgenommen von der Eisbärenklasse 3b

Der Wind präsentiert von den Musikentdeckern

Firmenlauf

Am Freitag, dem 15.09.2023, fand der 11. Firmenlauf in Betzdorf statt. Für unsere Schule starteten insgesamt 57 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler. Um 18.30 Uhr ging es über den 1,1km langen Rundlauf los. Mit etwas mehr als vier Minuten konnten einige unserer SchülerInnen die Plätze für die schnellsten Grundschüler belegen! Herzlichen Glückwunsch!