Schulbücherei

 

Hallo, ich bin Maxie, euer Bücherei-Maskottchen!

Herzlich Willkommen auf der Seite unserer Schulbücherei.

Ich zeige Dir hier unsere Schulbücherei und erzähle Dir, was es bei uns Neues gibt.

Das ist unsere Schulbücherei.

Wir haben hier viel Platz zum Lesen und Stöbern.

Du findest hier Sachbücher zu vielen verschiedenen Themen, Bücher für die Leseeinsteiger und Leseprofies, Bilderbücher, Comics, CDs und DVDs.

Es ist für jeden etwas dabei. Solltest Du trotzdem mal etwas vermissen, dann sprich unser nettes Bücherei-Team an, vielleicht steht Dein Wunschbuch dann schon bald bei uns im Regal.

In der Schule findest Du uns in der obersten Etage im rechten Flur, neben dem Bewegungsraum.

Sie ist jeden Dienstag und Donnerstag für die Klassen offen und Du kommst mit Deiner Klasse alle zwei Wochen zu uns. Auch im Ganztag ist die Bücherei zeitweise für euch geöffnet.

Damit die Schulbücherei auch weiterhin für euch da ist, braucht das Büchereiteam immer wieder neue Unterstützung. Wenn Du jemanden weißt, der bei uns helfen könnte, deine Eltern, Großeltern, Nachbarn oder so, dann schick sie zu uns.

Einblicke in die Schulbücherei

Thementische der Lesewoche